Wer Schmetterlinge lachen hört (2)

Ich hatte das Glück, das vorangegangene Gedicht nicht in der Schule besprechen zu müssen. So hat es seine ganze Ausstrahlung behalten. Es wurde nicht kaputtdiskutiert und auseinandergepflückt, sondern durfte so unschuldig und geheimnisvoll bleiben. Ich musste mir keine Standartinterpretationen anhören (und vllt sogar auswendiglernen, falls eine Klassenarbeit darüber geschrieben worden wäre), sondern konnte mir meine eigene Sicht auf dieses Gedicht bewahren. Ich bin meinen zahlreichen Deutschlehrern sehr dankbar dafür. =)

Kommentar verfassen

