Equal Pay Day – Tag der Entgeltgleichheit

Heute ist Equal Pay Day. Oder auf deutsch der Tag der Entgeltgleichheit. Er soll darauf hinweisen, dass Frauen heute bei gleicher Qualifizierung oft immernoch weniger verdienen als ihre männlichen Kollegen.

Abgesehen davon, dass Frauen öfter Teilzeitstellen haben und in Berufen arbeiten, die geringere Gehälter ganz allgemein haben, ist es doch erstaunlich, dass auch bei gleicher Qualifikation weniger verdient wird.

Ich finde, das kann so nicht sein. Und mit mir viele andere Menschen, die mit dem Equal Pay Day darauf hinweisen wollen:

Also raus mit den roten Taschen, denn die sind ein Symbol der Demonstration gegen diese Ungerechtigkeit. Wer heute eine rote Tasche trägt, zeigt damit, dass er es nicht gerecht findet, dass Frauen weniger verdienen, nur weil sie Frauen sind.

mehr dazu gibts hier und  hier.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s