Das Leben oder so

Manchmal frage ich mich, warum das alles so ist und nicht anders. Warum wir immer weiter leben im Kreislauf. Denn früher oder später wiederholt sich dann doch alles. Die Menschen, die so individuell sein wollen, sind es dann im Endeffekt doch nicht. Und doch lernt man immer wieder neue faszinierende Menschen kennen, die eine ganz andere Sicht auf die Welt haben und doch die wesentlichen Dinge mit uns teilen. Die das Leben mit solch einer Leichtigkeit oder solcher Tiefe leben. Die in andere Menschen hineinsehen können oder dann doch so herrlich nicht in andere hineinblicken können. Dieses fragile Geflecht von Beziehungen, mit denen dann alle leben können. Oder auch nicht.

Die Zeit der Kindheit als ein Tag noch so lang war und ein Sommer eine Ewigkeit andauerte mit immer neuen großartigen Erlebnissen. In der man abends todmüde und glücklich ins Bett fiel, obwohl man noch auf keinen Fall ins Bett gehen wollte. In der man in seiner kleinen Welt lebte, und die Fahrt „in die Stadt“ (was ca. 20 Minuten dauerte) ein großes Erlebnis war. In der man sich wohl darüber bewusst war, dass nicht immer die Sonne scheinen würde, aber grade im Moment tat sie es und man hatte mit seinen Freunden gerade das tollste aller Spiele erfunden oder einen Frosch gefunden.

Advertisements

2 Kommentare zu “Das Leben oder so

  1. Sehr schön geschrieben! Erst am Wochenende haben wir genau darüber gesprochen. Wir hatten Wasser im Keller und mussten einige Dinge „retten“. Dazu hatten wir viele Erinnerungsstücke in der Hand und damit auch in Kopf & Herz. Weißt du noch? Damals?

    Liebe Grüße,
    Emily

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s