Woche 7 – Ein Buch, das dich an jemanden erinnert

„Per Anhalter durch die Galaxis“ erinnert mich an einen Bekannten: er schwärmte so sehr von diesem Buch (allerdings von dem Gesamtband), dass ich es unbedingt auch lesen wollte. Er versprach, es mir auszuleihen, da unsere Begegnungen allerdings so rar gesäht waren, vergaß er es regelmäßig. Schließlich kaufte ich mir das Buch selbst – und war restlos begeistert. Der hintergründige, fantasievolle Humor mit immer neuen Steigerungen in der Absurdität der Handlung – einfach genial.

Man bemerkt unzählige Anspielungen auf das Buch von allen möglichen Menschen – wenn man es mal gelesen hat eröffnet sich eine neue Welt des Verstehens von Witzen, Anekdoten….. .

 

Zum restlichen Bücherstöckchen

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s