Ein Phänomen: Ansammlung von pinken/rosanen Holzstiften

Gibt es dieses Phänomen nur bei mir, oder ist es weiter verbreitet? Die Ansammlung von pinken bzw. rosanen Holzstiften. In einem Stiftesammelhalter sammeln sich so einige exotische Stifte an: Kugelschreiber, die nicht mehr schreiben, aber zu schön sind, um weggeworfen zu werden, oder weil sie ein Geschenk waren. Textmarker, Füller… und pinke Holzstifte! Alle andern Farben an Holzstiften wurden benutzt, nur die pinken wahlweise rosanen nicht.

Sogar die hautfarbenen sind irgendwann verschwunden! Nur die pinken nicht :-p. Sie sammeln sich, als würden sie demonstrieren „Mal doch mal mit mir! Du malst viiiiiel zu wenig rosa! Mit pink kann man auch sehr gut unterstreichen und markieren! Die anderen benutzt du immer, nur uns nicht.“ Ja, so stelle ich mir die rosanen vor, wie sie mich überfallen, und ihr Recht auf Benutzung einfordern.

Dabei habe ich letztens noch etwas sehr schönes gesehen: Ohrringe aus Holzstiftstummeln:

Buntstiftohrringe

Aber bis die rosanen Stifte so klein sind…. vielleicht sollte man eine Kette aus den ganzen Stiften basteln…. =)

(noch mehr ausgefallene Ohrringe gibts hier:  Muschelfee)

Kommentar verfassen

