Lesetipp(s) zu den NSU-Ermittlungen

Habe gerade eine interessante Kolumne in der Zeit gelesen:

Es geht um den Zusammenhang zwischen der Edathy-Affäre und dem NSU-Untersuchungsausschuss. Dieser NSU-Untersuchungsausschuss hat auch seinen Abschlussbericht vorgelegt. Ich habe selbst noch nicht reingeschaut, werde es aber bald tun. Er soll sehr lesenswert sein.

Interessant auch: das NSU-Medienlog, dass an jedem Prozesstag des NSU-Prozesses bei der Zeit erscheint. Dort sind alle (oder einige) Meldungen aus deutschen Zeitungen zu dem jeweiligen Prozesstag kurz zusammengefasst. Erschreckend, wie wenig Aufmerksamkeit der Prozess inzwischen in der Presse genießt, aber durch das Lesen dieser Arikel bekommt man einen ganz guten Überblick was der NSU so alles verbrochen hat und wie. Und vor allen Dingen stellt sich mir die Frage: warum sind nur 3 Leute angeklagt, von denen 2 tot sind?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s